Kerzenschein, Tannenduft, eine Tasse Kaffee und natürlich gerade in der Adventszeit gehören auch Pfefferkuchen , Gebäck, Stolle dazu. Strahlend weißer Puderzucker, saftige Rosinen, ein über Generationen verfeinerter Teig – das ist eben der traditionelle Christstollen, der bei keinem Weihnachtsfest fehlt. Besonders gefragt ist Sächsisches Hefegebäck. Beispielsweise ein echten Dresdner Christstollen der Bäckerei Spiegelhauer in Demeter-Qualität. Der darf auch nur so heißen, weil sie noch im Einzugsgebiet von Dresden liegen (Pirna).
Original Dresdner Christstollen
Die Bio Company gehört zu den wenigen Bäckereien, bei denen echter Original Dresdner Christstollen verkauft wird. Denn nur weil es aussieht wie Stollen, ist es noch lange nicht „der Echte.“ Dieser zeichnet sich nämlich durch das goldene Stollensiegel aus, welches ausschließlich an Bäckereien in und um Dresden vergeben wird, die sich an das Original-Grundrezept halten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder Original-Stollen gleich ist – im Gegenteil. Natürlich gibt es bestimmte Zutaten, die in festgelegten Verhältnissen vorhanden sein müssen. Dazu gehören unter anderem Mehl, Wasser, Hefe, Butter und Rosinen sowie Mandeln, Orangeat und Zitronat.
Dennoch hat jede Bäckerei ihre ganz eigene Rezeptur, die niemals verraten wird. Über Generationen hinweg wurde diese weitergegeben und stetig verfeinert, sodass eine wahre Spezialität entstand. Die Bio Company legt dabei auch Wert auf den Ursprung der Zutaten, denn diese müssen unbedingt bio sein – nur dann sind Sie für einen Christstollen von Spiegelhauer auch geeignet.
In einigen Geschäften der Bio Company gibt es das besondere Angebot: Kaffee & Christstollen für 3,49 Euro, bestehend aus einer Tasse Café Crema plus einer Scheibe Christstollen oder Mohnstollen.
Pizza ja, aber extravagant
Pizzen erfreuen sich auch immer mehr an Beliebtheit. Und wenn es dann noch eine echte Bio-Trüffel-Pizza ist, dann passt die auch gut zum Fest. Die erste Pizza mit echtem Bio-Trüffel! Der Produktname: Biopolar Trüffel Pizza hatte im Mai 2024 ihre Einführung. Sie wird tatsächlich handgemacht in Berlin vom italienischen Familienbetrieb Giannini, der sie nach traditionell neapolitanischer Rezeptur fertigt.
Erhältlich ist sie für eine UVP von 8,99 Euro in LEH und Naturkosthandel. Wir haben sie schon gekostet und fanden die feine Pizza Bianca von Biopolar mit Ricotta-Trüffel-Creme, hauchdünn geschnittenen Champignons und zart schmelzendem Mozzarella, abgerundet mit extra Trüffel-Geschmacksinseln, wirklich aromatisch!
Einzigartig ist die extra lange Teigführung von 48 Stunden. Dadurch bekommt der Pizzateig ein brotiges Aroma, den typisch luftigen Rand und ist durch den sehr geringen Hefe-Anteil besser bekömmlich.Die schwarzen Sommertrüffel auf der Pizza stammen aus Mittelitalien. Sie werden in biozertifizierten Waldgebieten mit Trüffel-Hunden wild gesammelt.
Als Paté entfalten sie in der Ricotta-Trüffel-Creme beim Aufbacken der Pizza ihr besonderes Aroma. Eine Pizza für echte Trüffel-Fans und alle, die gerne fein und unkompliziert genießen möchten!, passend zu den bevorstehenden Festtagen.
Mit etwas Glück können Sie Einkaufsgutscheine im Wert von 25,00 Euro für die Bio Company gewinnen und nach Herzenslust kaufen, worauf Sie Appetit haben.
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 5 Einkaufsgutscheine für die Bio Company im Wert von jeweils 25 Euro. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Original Dresdner Christstollen“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2024.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©pegü & Bio Company
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.