Berliner Tatort-Produzentin schreibt Debüt-Krimi: “Rübentod”

Marley Leonhardt, neue Polizeichefin in Neuruppin und von den männlichen Kollegen als Quotenfrau belächelt, benötigt dringend einen Erfolg. Die Leiche in einer Prignitzer Rübenmiete scheint die perfekte Gelegenheit zu sein, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dumm nur, dass Marley jegliche praktische Erfahrung fehlt. Aber da gibt es ja Richard Said Wagner, den sie zufällig am Fundort trifft. Der prominente Berliner Polizeisprecher ist seit Monaten beurlaubt und lebt zurückgezogen. Können die beiden ihre Kräfte bündeln und den Mordfall lösen?

Am 25. Juli ist der neue Kriminalroman “Rübentod” von Dagmar Rosenbauer  erschienen. Die Debüt-Autorin weiß genau, wie man Dramatik und Suspense erzeugt: Als TV-Produzentin war sie jahrelang für den »Tatort« sowie »SOKO Wismar« verantwortlich. Aktuell ist sie in die deutsch-französisch Koproduktion der Serie »Parlament« involviert, die 2023 die »Rose d‘Or« gewann. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Nun nutzt die Spannungs-Expertin diesen Hintergrund und gibt mit ihrem Krimi »Rübentod« ihr Debüt als Buchautorin. Darin lässt sie zwei absolute Außenseiter in Brandenburg ermitteln, nachdem eine Leiche in einer Rübenmiete gefunden wird.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von “Rübentod”. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Rosenbauer” an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 5. September 2024.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: congerdesign via Pixabay

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

4 + eins =