
Gstaad Saanenland – hier findet man die sie, die sprichwörtliche Schweizer Ruhe: in den Bergen beim original Schweizer Käsefondue, im rustikal- alpinen Hüttli oder im Disign Hotel.
„come up – slow down“: mit diesem Slogan setzt die Ferienregion Gstaad im Berner Oberland bewusst ein Zeichen gegen den Trend „immer mehr in kürzerer Zeit“. Die Region hat sich trotz ihrer Exklusivität ihre alpine Echtheit bewahrt und bietet eine Eventqualität, die dem urbanen Vergleich standhält. Beim Menuhin Festival etwa treffen die Größten der Klassik in Gstaad zusammen. Auch sportlich gesehen punktet Gstaad mit Events der Spitzenklasse wie der Beach Volleyball Major Series oder dem Tennis-Highlight Swiss Open.
Selbst aktiv können Gäste im neu eröffneten Design-Hotel HUUS das ganze Jahr über werden, das mit einem reichhaltigen Aktivitätenprogramm und Sport-Equipment neue Standards in der Hotellandschaft setzt.
Mit nur 7.000 Einwohnern liegt das Gstaad-Saanenland abseits des touristischen Trubels, bietet neben hervorragenden Skipisten und Schweizer Hüttengaudi ein Kulturprogramm der Extraklasse und wurde so über die Jahre zu einem der beliebtesten Reiseziele der Schweiz. Insgesamt 220 Kilometer können Skifahrer auf den umliegenden Skipisten und Pfaden zurücklegen. Die Gegend rund um das Hotel bietet Gästen von Anfängerpisten über Profiabfahrten im Winter sowie Wildwasserrafting, Familienkanufahrten, Hochseilparks sowie Bergtouren mit Abseilen in den Sommermonaten, ein buntes Freizeitprogramm.
Der hoteleigene Spa ist ein Ort der Ruhe und Entspannung auf insgesamt 2.000 Quadratmetern und drei Stockwerken. Nach einem langen Tag in der Natur kann hier in der Aromasauna oder der Finnischen Sauna mit Blick auf den Hotelgarten entspannt werden. Zusätzlich verfügt der Spa über einen Eisbrunnen, ein Kräuterdampfbad, einen Panorama Pool und bietet Yogastunden sowie ein eigenes Kinder-Spa. In zwei Behandlungsräumen sorgen die Therapeuten mit belebenden Massagen für eine Regeneration von Körper und Seele und schaffen ein Rundum-Wohlgefühl.
Alle 136 Zimmer und Suiten des Huus Gstaads sind mit hochwertigen Betten der schwedischen Marke Hästens ausgestattet; Decken aus Naturwolle ergänzen die gemütliche Hüttenstimmung. Alle Zimmerkategorien verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf die umliegende Berglandschaft.
Ein besonderes Special ist die hoteleigene Wanderausstattung, wie etwa Rucksäcken des Schweizer Sportwarenherstellers Mammut, Aluminium-Wasserflaschen und Ferngläsern der Traditionsmarke Zeiss. So kann die Entdeckertour für Abenteurer bereits beim Ankleiden im Zimmer beginnen. Die Wände der Badezimmer sind mit Regalen aus Eichenholz bestückt und mit schwarzen sechseckigen Kieferkacheln sowie grauen Kieselsteinen verziert, die sich perfekt von den metallischen Kupferarmaturen absetzen. Durch ein großes Fenster strahlt Tageslicht in das Badezimmer und die Gäste können so die Berlandschaft bestaunen. Die hoteleigenen Pflegeprodukte bestehen aus verschiedenen biologischen Pflanzenölen und Mineralextrakten mit natürlichen Fruchtsäuren, die durch ihren frischen Duft an die lokale Flora und Fauna erinnern. In jedem Raum steht ein Samsung SuitePad zur Verfügung, welches neben wertvollen Informationen zum Haus und der Umgebung den Gästen kostenlosen Zugang zu über 150 online Zeitungen und Magazinen verschafft.
(Artikelfoto: Kuh Tessa in Gstaad, Fotos: © Gstaad Saanenland Tourismus, Design-Hotel HUUS)
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.