
In Berlin können alle so sein, wie sie sind und lieben, wen sie wollen, denn Berlin ist die Stadt der gelebten Toleranz und Freiheit und bietet eine große Homosexuellen-Szene mit unzähligen Cafés, Bars, Clubs, Shops, Hotels, Kinos und Museen. Die „LGBT* Map Berlin“ (LGBT ist die Abkürzung der englischen Bezeichnungen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen, das Sternchen für sonstige sexuellen Minderheiten) ist ein Führer für Berlin und versammelt historische und angesagte Orte sowie kulturelle Einrichtungen.

Jedes Jahr im Sommer finden die „Pride Week“ in Berlin statt, deren Höhepunkt der Christopher Street Day – kurz CSD – bildet. Hier wird gefeiert, getanzt und für gleiche Rechte und gegen Diskriminierung demonstriert. Doch auch in den restlichen Monaten des Jahres überzeugt die Stadt durch ein lebendiges Angebot für Homosexuelle, das über die ganze Stadt verteilt ist.
Damit man nicht den Überblick verliert, versammelt die „LGBT* Map Berlin“ die wichtigsten schwulen Orte der Stadt. Vor dem Hintergrund des S- und U-Bahn-Plans lässt sich leicht herausfinden, welcher Weg der schnellste ist und wo genau sich die unterschiedlichen Angebote befinden. Die Karte lässt sich auch mobil nutzen.
Die Karte ist abrufbar unter www.travelzoo.com
Bildnachweis: CC0 via pixabay.com
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.