
Das Theater am Frankfurter Tor in Friedrichshain bietet in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches und spannendes Gastspielprogramm. Unter der Intendanz von Johannes Hallervorden erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus Lesungen, musikalischen Abenden, szenischen Spaziergängen und festlichen Shows.
Nächste Premiere ist am 18. Oktober: Gegeben wird Macbeth von Shakespeare, eine Geschichte über die Gier nach Macht, mit Johanna Marie Bourgeois und Tibor Locher unter der Regie von Irene Christ.
Ein besonderes Highlight ist der musikalisch-szenische Spaziergang durch das Berlin von Heinrich Zille, „Zille sein Milljöh“, am 23. Oktober, bei dem die Berliner Milieustudien lebendig werden. Am 25. Oktober laden Franz Müntefering und Andrea Jung zu einer Gesprächs- und Lesungsveranstaltung mit dem Titel „Nimm das Leben wie es ist. Aber lass es nicht so!“ ein. Den Abschluss des Oktobers bildet am 30. Oktober eine satirische Interpretation von Heinrich Heines „Deutschland. Ein Wintermärchen“ mit Peter Zimmermann, die Verse und Musik in einer explosiven Mischung präsentiert.
Im November startet das beliebte MEGY Christmas, eine glamouröse Travestie-Weihnachtsshow mit dem Star MEGY B., an drei Terminen (24.11., 3.12., 18.12.). Am 28. November bringt Pierre Sanoussi-Bliss ein festliches Weihnachtsprogramm unter dem Motto „Weihnachten kommt… eher als du denkst“. Weiter geht es mit einem musikalischen Programm „Der Berliner liebt Musike“ am 29. November und mit zwei weiteren Veranstaltungen am gleichen Tag: „Der Weihnachtsbazillus“ mit Gabriele Streichhahn und Ute Falkenau sowie „War’n Sie schon mal in mich verliebt?“ mit Maximilian Nowka, der den Sänger Max Hansen interpretiert.
Im Dezember findet am 10. Dezember das Jubiläumskonzert „Chris Murray Musical-Christmas – 10 Jahre“ statt, gefolgt von der Lesung „Den Rest hab ich verdrängt – Unordentliche Erinnerungen“ mit Pierre Sanoussi-Bliss am 11. Dezember. Der 27. Dezember ist dem Otto Reutter Abend „Alles weg´de´Leut´“ mit Walter Plathe gewidmet.
Ein besonderer Silvesterabend erwartet das Publikum am 31. Dezember mit „Dinner for One… oder das grausame Geheimnis!“. Die Vorstellung beinhaltet Begrüßungssekt und Pfannkuchen und startet zweimal um 20:30 und 23:00 Uhr.
Zum Abschluss der Gastspielsaison findet am 8. März 2026 das Konzert „Nein, ich bereue nichts!“ zum Internationalen Frauentag mit Dagmar Frederic statt.
Alle Infos und Karten unter www.theater-am-frankfurter-tor.de

Fotos: ©Brigitte Dummer
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.