„Eine Weihnachtsgeschichte“ feiert Premiere im BlueMax Theater

Zwei Premieren konnten wir kürzlich erleben. Zum Einen, dass das BlueMax Theater in Berlin am Marlene-Dietrich-Platz 4,erstmalig die Türen für Musicals öffnete und dann die Aufführung EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE. Die Meisten kennen die Geschichte von Charles Dickens, die Wandlung des Geizhalses Scrooge. In der Nacht wird er von drei Geistern aufgesucht, von Ihnen erfährt er die wahre Bedeutung von Weihnachten, wird an alte Zeiten erinnert, ist in der Gegenwart und Zukunft.

Die Dartsteller im märchenhaften Musical sind überzeugend. Sie spielen ihre Rollen hervorragend, nehmen die Zuschauer mit in eine andere Welt. Das Bühnenbild ist passend, man fühlt sich zurück versetz in eine Zeit, die der heutigen gart nicht so weit entfernt ist…

Die Darsteller wie Claudio Maniscalco, der seit dem 22. November in vier Rollen schlüpft, verstehen es das Publikum in den Bann der Weihnacht zu ziehen, sie mitfiebern zu lassen. Ja, es regt zum Nachdenken an und es gibt auch mal eine Träne, Freude. Und wie kann es im Märchen anders sein? – DAS GUTE siegt. Der anhaltende Applaus zeigte – dem Publikum gefiel es und auch ich kam dadurch weg vom Alltagsstress.

Bis zum 28. Dezember ist es noch in Berlin zu sehen, dann geht es nach Dresden. Es ist wirklich wunderschön und die zwei Stunden 15 Minuten mit Pause vergehen viel zu schnell. Freuen wir uns auf weitere Musicals von ShowSlot.

Bilder: ©pegü

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

2 + vier =