Die Workshopreihe „JobFit“ richtet sich an arbeitslose Frauen und Männer, bevorzugt aus Friedrichshain-Kreuzberg, die ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen wollen.
In der Workshopreihe „JobFit – nachhaltig gesund auf dem Weg zum neuen Job“ werden Lösungen von Problemen, die während der Arbeitslosigkeit auftreten können, vermittelt. Ebenso erhalten die Teilnehmenden Möglichkeiten, mit erfahrenen Coaches ihre Kompetenzen im Selbst- und Stressmanagement zu erhöhen. Sie lernen in den Workshops sinnvolle Handlungsmöglichkeiten in Konflikten sowie in der Gesundheitsvorsorge kennen. Projektleiter Peter Knoblauch, Konfliktmanager, Mediator (M.A.), Supervisor und Coach (DGSv), steht den Teilnehmenden bei individuellen Anliegen, auch in der Bewerbungsphase, zur Seite.
Die Workshopreihe startet am 18. September 2018 mit einer Auftaktveranstaltung und findet dann jeweils am 21. September, am 17. Oktober, am 31. Oktober sowie am 21. November von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Mit der Abschlussveranstaltung am 30. November 2018 endet das Projekt.
Es können auch einzelne Termine besucht werden.
Da die Workshops vom Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse für Wirtschaft und Arbeit unter-stützt werden, können Arbeitssuchende, die ihren Wohnsitz in Berlin haben, diese kostenlos besuchen.
Das LSK-Projekt „JobFit – nachhaltig gesund auf dem Weg zum neuen Job“ ist eine Initiative des Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmervereins. Der Verein bietet den Teilnehmenden den Besuch des Unternehmerstammtisches an, um interessante Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber kennenlernen und damit das berufliche Netzwerk zu erweitern.
Informationen und Anmeldung: Zdenka Hruby ,Telefon: 0 30 – 42 01 07 05 | E-Mail: hruby@fk-unternehmerverein.de
( Artieklfoto:Workshop, Foto: pixabay.com CC0 Creative Commons)
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.