
Technik bei Conrad in der Hauptstadt neu erleben
Rein in die Testflug-Area und ran an die Virtual Reality oder Gaming-Station. Smart Home live ausprobieren und die neuesten Trends aus dem Education- und Maker-Bereich erleben. Die Leistung von Outdoor Equipment testen und neue technische Möglichkeiten rund ums Homeoffice kennenlernen. Produkte an Warenterminals bestellen und in weniger als 10 Minuten aus dem Lager in den Kassenbereich liefern lassen. Die große Produktauswahl und die Möglichkeit, Techniktrends vor Ort auszuprobieren, erhöhen den Coolness-Faktor der neu gestalteten Conrad Filiale in Berlin-Schöneberg enorm. Das heißt: Auch nach den aktuell stattfindenden großen Erlebnistagen steht das Technik-Erlebnis in der Filiale mit der Präsentation von Neuheiten, actionreichen Veranstaltungen und innovativen Workshops im Mittelpunkt.

18 Themenwelten – Inspiration trifft Erlebnis
„Vor allem unsere Use Cases und Hot Spots, in denen Technik aktiv und interaktiv erlebt werden kann, sind ein echter Kundenmagnet”, beschreibt Jochen Mädler, Filialleiter in der Conrad Filiale Berlin Schöneberg, das neue Shop-Konzept. Geschaffen wurden auf zwei Ebenen insgesamt 18 neue Themenwelten, die sich – von Smart Home bis Education – an den Kerninteressen von Conrad Kunden im B2B- und B2C-Bereich orientieren: Robotics, Lab, Development & Prototyping, Tools, Action & Outdoor, Event-Technik, Mobile Lifestyle, Virtual Reality, Gaming, Modellbau, Lichttechnik, Home Entertainment, Energie & Umwelt, Netzwerk & Cloud, Alarm & Sicherheit, Haussteuerung, Fitness & Gesundheit und Homeoffice.
Gezielte Angebote für B2B Kunden
Auf B2B Kunden warten bei Conrad in Schöneberg aktuelle und innovative Sortimente von “A” wie Automation bis “W” wie Werkzeug. Und auch das gezielte Beratungsangebot ist auf höchstem Niveau: Der Conrad B2B Berater findet im Business-Büro für jeden Kunden die passenden Lösungen – angefangen bei Fragen zu 3D-Druck, speziellen Lieferservices über aktuelle Techniktrends für den Schulunterricht oder die Organisation von Produktpräsentationen für Kunden direkt in der Conrad Electronic Filiale. Alle Besucher haben außerdem Gelegenheit, das eigene Technik-Know-how bei Workshops der Conrad Academy, bei denen 3D-Druck-, Digitalisierungs- und Maker- Themen im Mittelpunkt stehen, zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Den speziell für diese Zwecke neu gestalteten Schulungsraum können B2B-Kunden übrigens auch für eigene Kundentermine und Produktpräsentationen nutzen. Für Zeitersparnis sorgen Parkmöglichkeiten direkt im Parkhaus nebenan sowie die Abholstation für Online-Bestellungen, die an sieben Tagen die Woche 24 Stunden lang geöffnet ist. Apropos online. Ein Produkt zuhause bestellen und in der Conrad Filiale abholen. Einen Artikel vor Ort in der Filiale aussuchen und zum Wunschtermin nach Hause liefern lassen. Ein Produkt online ordern und innerhalb von zwei Stunden ins Büro schicken lassen – Conrad Kunden beim Einkaufen flexible und bedarfsorientierte Services zu bieten, ist für den Omnichannel-Experten Conrad Electronic selbstverständlich.
Smart Living mit Conrad Connect
Auch Conrad Connect, die IoT-Plattform für Smart Living, bespielt eine Fläche in der neuen Conrad Filiale in Berlin Schöneberg. Hier können sich Besucher ein Bild davon machen, welche aktuellen Anwendungsmöglichkeiten es im Bereich Smart Living gibt. Anhand verschiedener Projekte und Use Cases wird demonstriert, wie sich intelligente Geräte unterschiedlicher Hersteller in nützlichen Automatisierungsroutinen verknüpfen lassen, um so den Alltag zu vereinfachen. Unter anderem stellt das Team von Conrad Connect eine Morgenroutine vor, die ein Google Home mit Leuchten, einem Radio und einem Wecker, die normalerweise nicht mit dem smarten Assistenten kompatibel sind, verknüpft – und so den Morgen angenehmer gestaltet.

Stimmiges Konzept, zufriedene Kunden
Jürgen Groth, CSO B2C bei Conrad Electronic, bringt bei der Pressekonferenz anlässlich der Erlebnistage die strategische Ausrichtung auf den Punkt: „Natürlich wollen wir als Unternehmen weiter wachsen und uns – gemäß unserer Kernkompetenzen – vermehrt Marktanteile im B2B Bereich sichern.“ Diese Zielsetzung erfordert ein passgenaues Produktangebot, besten Service und User-freundliche Digitalisierung der Prozesse. Im Zuge dessen dürfe man aber den Filialkunden und Endverbraucher nicht aus dem Blick verlieren: „Deshalb erfüllen wir mit der neuen Filiale, die Live-Erlebnis und Technik-Inspiration bietet, ganz fokussiert auch die Bedürfnisse und Wünsche dieser Kundengruppe.” Und diese Strategie scheint aufzugehen: „Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik“, so lautet der Slogan des viel beachteten Conrad Werbespots, der in den vergangenen Monaten für Furore und Likes sorgte. Wie sehr Kunden das authentisches Technik-Erlebnis schätzen, beweist auch der „Fanfocus Deutschland“, der in einer repräsentativen Studie das gute Verbraucher-Image bestätigt und Conrad im Vergleich mit sechs weiteren Elektromärkten als Sieger ausweist.
Anschrift & Öffnungszeiten
Conrad Elektronic SE
Kleiststr. 30-31
10787 Berlin
www.conrad.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10-20 Uhr
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