
Der Weißenseer Kultursommer geht in seine fünfte Runde und verspricht auch 2025 wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen. Vom 29. August bis 28. September finden mehr als 100 Veranstaltungen von Bewohnern für Bewohner und Gäste im Berliner Stadtteil Weißensee statt.
Zu den Highlights zählen „Jacobs Langer Kieztisch“, das DDR Museum zu Gast in Weißensee, die „Lange Bartók-Nacht“ und der „Zirkus Mond“ für Kinder. Den Abschluss bildet ein großes Kiezfest auf der Freilichtbühne Weißensee. Damit bietet der Kultursommer vier Wochen lang Kultur, Musik, Begegnungen und Umweltaktionen.
Unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeisterin Dr. Cordelia Koch werden zahlreiche Programmpunkte geboten: Von klassischen Konzerten über Jazz, Tanz, Filme, Ausstellungen und Mitmachaktionen bis hin zu thematischen Spaziergängen und einer inklusiven Soundwerkstatt. Möglich gemacht wird das breite Spektrum durch das Engagement vieler Einwohner und Veranstalter, koordiniert von einem größtenteils ehrenamtlichen Projektteam. Maskottchen „Hirsch Heinrich“ begleitet große und kleine Besucher durch den Kultursommer.
Das Programmheft liegt ab sofort kostenlos an vielen Orten in Weißensee aus – etwa in der Musikschule Bizetstraße, der Volkshochschule am Antonplatz, der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek sowie im Kulturhaus „Peter Edel“. Weitere Informationen rund um den Weißenseer Kultursommer finden Interessierte direkt vor Ort oder online.
Alle Infos zum „5. Weißenseer Kultursommer“ unter weissenseerkultursommer.de
Bild: Weißenseer Kultursommer
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.