Stradivarius, das angesagte Modelabel aus Spanien, kommt in die Hauptstadt und hat am 7. November seinen ersten Berliner Store im ALEXA am Alexanderplatz eröffnet. Modebegeistere Frauen dürfen sich auf eine große Auswahl an trendiger Mode aus dem Bereich „Young Fashion“ freuen. Im ersten Obergeschoss des beliebten Shopping- und Freizeitcenters bietet der neue Store auf rund 650 Quadratmetern Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Schmuck zu erschwinglichen Preisen.
„Das ALEXA ist eines der beliebtesten Shoppingcenter Deutschlands. Dies liegt nicht zuletzt an den vielen Marken, die unsere Shoppingauswahl bereichern“, sagt Center-Manager Oliver Hanna vom Immobilienverwalter Sonae Sierra. „Daher freuen wir uns, dass wir auch die Trend-Marke Stradivarius für uns gewonnen haben. Der neue Store unterstreicht unsere hohe Fashionkompetenz und bietet ein weiteres Shopping-Highlight für unsere modebewusste Kundschaft.“
ALEXA baut Fashionkompetenz aus
Mit Stradivarius kommt ein weiterer attraktiver Fashionmieter in das ALEXA. Das Label gehört zur Inditex Gruppe, einem der größten Modeunternehmen weltweit. Die Marken der Inditex Gruppe sind starke Publikumsmagnete im ALEXA. Seit Jahren betreiben Bershka, Pull&Bear und Zara erfolgreiche Stores in dem Center am Alexanderplatz. Stradivarius vervollständigt nun das Inditex Quartett und bietet den Gästen des ALEXA eine noch größere Fashionauswahl. Die neue Stradivarius-Filiale befindet sich in bester Gesellschaft: direkte Nachbarn sind Pull&Bear, Zara, H&M, Only, Bershka und Jack&Jones.
Seit 2023 expandiert Stradivarius in Deutschland. Zuvor war die Mode des Labels hierzulande nur Online erhältlich. Nach Dresden, Hannover und Stuttgart ist der Standort im ALEXA der vierte stationäre Shop des Labels in Deutschland. Im Jahr 2025 soll auf 1000 Quadratmetern eine weitere Filiale in der EUROPA-Galerie Saarbrücken eröffnen. Das Center in der Innenstadt von Saarbrücken wird wie das ALEXA von Sonae Sierra gemanagt. Sonae Sierra und die Eigentümerin Union Investment bekräftigen damit ihre langjährige Zusammenarbeit mit der spanischen Inditex Gruppe.
Über das ALEXA
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit mehr als 170 Geschäften inklusive 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra.
Mehr Infos unter www.alexacentre.com oder bei Facebook www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter.
Bild: Sonae Sierra
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.