Die Halle des Erika-Heß-Eisstadions (Müllerstraße 185, 13353 Berlin) wird zum 6. Januar 2025 für den Eissport geöffnet werden können. Jedoch muss die Außenanlage geschlossen bleiben. Die Verantwortlichen haben sich für die Öffnung des Erika-Heß-Eisstadions ausgesprochen, nachdem die Sanierung der Tragkonstruktion des Daches abgeschlossen wurde.
Zurzeit arbeitet das Sportamt gemeinsam mit den beteiligten Baufirmen daran, dass die letzten Arbeiten beendet werden und die Eisaufbereitung beginnen kann. Parallel wird an den erforderlichen Instandsetzungen der technischen Überwachung, der Kälteanlage sowie den Kabinen gearbeitet.
„Ich freue mich sehr, dass wir nun verkünden können, dass die Halle des Erika-Heß-Eisstadions zu Beginn des kommenden Jahres öffnen kann“, sagt Bezirksstadtrat Benjamin Fritz. „Das Eisstadion ist ein wichtiger Baustein für den organisierten Eissport in unserer Stadt sowie im Bezirk.“
Bild: Bezirksamt Mitte
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.