Vorfreude auf Weihnachten: Lush begeistert mit neuen, festlichen Produkten

Snow Fairy Set Magical Wonderland
"Deutschland ist Snow Fairy-Land" sagt Store-Managerin Kaja und zeigt ein außergewöhnlich hübsch verpacktes Geschenkset dieser Serie: "Magical Wonderland" (69,00 Euro)

Bis Weihnachten ist es noch ein paar Wochen hin, aber der enorme Andrang in dieser Lush-Filiale an der Friedrichstraße 96 hat schon was von Geschenkefieber: Viele Kundinnen, Pärchen, Familien und durchaus auch einzelne Männer stöbern sich akribisch durch das vielfältige Angebot. Lush bietet längst mehr als nur intensiv duftende Handseifen, die vom Block geschnitten werden, und quietschbunte Badebomben. Das Portfolio reicht inzwischen von Cremes, Lotions und Lippenbalsams über dekorative Kosmetik bis hin zu Parfüms. Alles eher im hochpreisigen Segment, dafür immer sehr außergewöhnlich, mit ausgesuchten Zutaten und der Extraportion Nachhaltigkeit. Und oben drauf gibt es viel persönliche Beratung und Service am Kunden. Kein Wunder, dass diese Lushl-Filiale (eine von dreien in Berlin) die mit dem dritthöchsten Umsatz in ganz Deutschland ist!

Duftende Neuigkeiten von Lush

Die Präsentation der Winterneuigkeiten begann PR-Managerin Mia mit den 11 neuen Lush-Parfüms, die sie mit passenden Assecoires (11 verschiedene), die sowohl in der „Core-Range“ als auch in den speziellen „Perfume Libraries“ erhältlich sind. Vier der neuen Düfte sind in allen Lush-Shops und online verfügbar, während sieben weitere in ausgewählten Geschäften wie dem Münchner Lush-Shop angeboten werden. Kunden können zudem personalisierte Duftberatungen in den Lush-Filialen in Anspruch nehmen.

Die neuen Düfte, die von den Lush-Parfümeuren Mark Constantine OBE, Emma Vincent und Alina Gliwinska kreiert wurden, sind inspiriert von Literatur, Musik und persönlichen Erlebnissen. Diese Parfüms erzählen Geschichten und wecken Emotionen, wobei Lush großen Wert auf hochwertige ätherische Öle legt, die möglichst von Familienbetrieben und lokalen Landwirten bezogen werden. Unter den neuen Kreationen sticht der „Vegan Leather Jacket“-Duft hervor, der erdige und rauchige Noten vereint und an die Wärme einer getragenen Lederjacke erinnert. Ein weiterer bemerkenswerter Duft ist „The Bee’s Knees“, inspiriert von Erinnerungen an die Kindheit von Alina, die sich um ihren Vater und dessen Bienen kümmerte.

Viele neue originelle Weihnachtsprodukte

In der diesjährigen Weihnachtskollektion von Lush, die Mia als nächstes präsentierte, finden sich zahlreiche kreative und herrlich duftende Produkte, die die Vorweihnachtszeit versüßen. Zu den Neuheiten gehören unter anderem die Badebomben „Dreaming Of A White Christmas“ und „Star Of Wonder“, die mit ihren einzigartigen Düften und Effekten für festliche Stimmung sorgen. Die „Dreaming Of A White Christmas“ Badebombe begeistert mit einem cremigen Jasminduft und wärmendem Kardamom, während sie sanft über das Wasser schwebt und eine verschneite Atmosphäre zaubert. Die „Star Of Wonder“ Badebombe hingegen bietet ein rotierendes Farbenspiel und knisternde Effekte, die das Badeerlebnis zu etwas Besonderem machen.

Weitere Highlights sind die „Catch Me If You Can“ Badebombe, die mit ihrem spritzigen Limetten- und Wildorangen-Duft erfrischt, sowie die „Magical Santa“ Badebombe, die mit pudrig-süßen und zitrusfrischen Noten verzaubert. Auch die „Sweet Pudding“-Badebombe ist ein süßer Genuss für kalte Winterabende, während die „Snow Fairy“ Badebombe mit ihrem ikonischen Bubblegum-Duft Freude ins Bad bringt. Besonders cool: Bei der Badebombe „Santa’s Postbox“ (aus glitzerndem Gold, duftet nach Orangenöl) lässst sich ein Fach öffnen und darin steckt noch eine Überraschung.

Der große Lush-Adventskalender für 250 Euro.
Store-Managerin Kaja präsentiert den großen Lush-Adventskalender für 250 Euro.

Krass schöne, riesige Adventskalender

In diesem Jahr präsentiert Lush gleich drei Adventskalender: 1. Den klassischen Lush-Adventskalender, den 29 High Street-Adventskalender und einen „Nachfüll-Adventskalender“, der aber nur online angeboten wird.

Der Lush-Adventskalender kostet mal eben 250 Euro! Dafür erhält man 25 vegane Produkte, darunter acht Retro-Produkte und zwei exklusive Artikel. Er wurde von der Designerin Tess Gilmartin entworfen, die mit lebendigen Farben und inspirierenden Motiven arbeitet. Zu den enthaltenen Produkten gehören beliebte Badebomben wie „Dreaming of a White Christmas“ und „Snow Fairy“, sowie Körperpflegeprodukte wie die „Sleepy 50 g Body Lotion“ und das „Merry Kissmas Lippenpeeling“.

Etwas günstiger kommt der 29 High Street-Adventskalender mit 170,00 Euro. Er richtet sich an Badeliebhaber und bietet eine Auswahl an Badebomben und Schaumbädern für ein luxuriöses Erlebnis jeden Tag bis Weihnachten. Dieser Kalender ist von Lushs erstem Shop inspiriert und enthält unter anderem die „Christmas-Capybara-Badebombe“ sowie das wiederverwendbare „Candy Cane“-Schaumbad.

Alle genannten Produkte sind ab sofort in den Berliner Lush-Shops in der Friedrichstraße 96, in der Rathausstraße 5 (Mitte) und der Schloßstraße 15 (Steglitz) sowie online erhältlich und bieten für jeden Geschmack das passende Festtagsvergnügen.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 2 x das Lush-Geschenkset „Season’s Greetings“ mit Orange Körperpeeling, Berry Berry Christmas Duschgel, Once Upon A Time Bodylotion, Christmas Cranberry Seife und King of Skin Körperbutter. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Lush“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2024.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Text & Bildrechte: ©Sebastian Otto

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

14 + zwei =