Stars in Concert starten mit dem Christmas-Special in die Vorweihnachtszeit

SIC Weihnachtsfotos.Foto: AndreasFriese.de.

Es gibt Sterne, die glänzen so hell, dass man sie aus der Nähe nicht erkennen kann. Ein solcher Stern ist die Show „Stars in Concert“ im Estrel Festival Theater in Neuköln, denn während Touristen aus der ganzen Welt von dieser Show schwärmen, kommt sie in den Feuilletons der Hauptstadtzeitungen viel zu selten vor. Völlig zu unrecht, denn „Stars in Concert“ ist ein Gesamterlebnis, dass es so wohl nur noch in Las Vegas selbst gibt: die Livemusik, das rasante Tempo, der perfekte Sound, die aufwändige Beleuchtung, dazu nette Bedienung mit Getränken und Snacks am Platz, ein klimatisierter Saal und eine mit Hollywood-Memorabilien dekorierte Garderobe.

Egal, welche Stars hier im Mittelpunkt eines Abends stehen – es ist stets professionelle Unterhaltung durch echte Künstlerpersönlichkeiten. Dass es sich dabei um Doubles berühmter Vorbilder handelt, hat der Gast bereits vergessen, wenn sie das erste Mal die Bühne betreten. Ist es diese gewinnende Ausstrahlung, diese Sicherheit, die nur Können verleiht, mit der zum Beispiel Dorothea „Coco“ Fletcher alias Tina Turner in „Simply the best“ ebenso überzeugt wie Chris und Geoff Dahl, die in ihren schwarzen Anzügen, den Sonnenbrillen und der künstlerischen Power soeben dem Kinofilm „Blues Brothers“ entsprungen zu sein scheinen. Selbst der King of Rock, den doch nur noch wenige Menschen in Deutschland zu Lebzeiten angehimmelt haben dürften, ist noch heute so beliebt wie eh und je. Die Konzerte seines Doppelgängers Grahame Patrick sind wenige Stunden, nachdem die Karten für die neue Show auf den Markt gehen, bereits restlos ausverkauft. Elvis lebt! Und zwar im Showtheater des Hotel Estrel!

Nun steht zum Jahresabschluss mit dem Weihnachtsspezial der Höhepunkt der Spielzeit an. Vom 30. November bis zum 26. Dezember steht donnerstags bis sonntags die Welt von Santa Claus und Rudolph dem Rentier im Mittelpunkt. Mit dabei sind die Blues Brothers, Elvis, Louis Armstrong, Diana Ross und Cher. Auch tritt erstmals das Künstlerdouble von Mariah Carey vor ihre Fangemeinde und singt auf eindrucksvolle Weise „All I Want for Christmas Is You“. Carey wird von Multitalent Rachel Hiew verkörpert, die bereits in vielen Rollen immer wieder ihre enorme Wandlungsfähigkeit beweist.

Bild: AndreasFriese.de / Stars in Concert

Hightlight der Show ist nicht nur die überzeugend echte Performance der auftretenden Künstler von Stars in Concert, sondern auch die musikalische Darbietung der typisch amerikanischen Christmas Songs, wie etwa „I’m Dreaming of a White Christmas“ oder „Rockin‘ Around the Christmas Tree“. Neben den Nummer Eins Hits präsentiert das Ensemble die größten amerikanischen Weihnachtssongs in Begleitung der Stars in Concert Band und vier engelsgleichen Tänzerinnen.

Passend dazu verwandelt sich die Showbühne in ein schimmerndes und glitzerndes „Winterwonderland“ und nimmt Berliner und internationale Gäste mit auf eine traumhafte musikalische Weihnachtsreise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Moderiert wird das Weihnachts-Special von Robin Poell, dem singenden und steppenden Allround- Entertainer.

Zur Präsentation des Christmas Specials zeigte sich auch der „Erfinder“ und Produzent von Stars in Concert, Bernhard Kurz, und tauschte sich – trotzdem er gesundheitlich angeschlagen war – mit Lokalnachrichten-Redakteurin Petra Gütte aus. Beide kennen und schätzen einander seit vielen Jahren.

Stars in Concert – Weihnachts-Special

  • Wann: 30. November bis 26. Dezember. Donnerstag bis Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 17 Uhr sowie am 25. Und 26. Dezember um 16 Uhr.
  • Wo: Estrel Showtheater, Sonnenallee 225, 12057 Berlin.
  • Karten: ab 49 Euro unter www.stars-in-concert.de sowie 030 6831 6831

Titelbild: Stars in Concert / Kurz & Gütte: O. Numrich

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

15 + 11 =