Das große Finale der Fernschwestern-Saga von Beate Sauer

Die Geschichte der starken Frauen der Familie Vordemfelde: Wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da und wehren sich. Auch gegen das Establishment der  mächtigen Fernsehbranche.

9. November 1989: Im DDR-Fernsehen wird die Reisefreiheit verkündet. Millionen Menschen verfolgen tief bewegt den Mauerfall vor den Bildschirmen. Für ihren Beruf würde Franka Vordemfelde alles tun und holt als Fernsehjournalistin das Weltgeschehen durch die Mattscheibe ins heimische Wohnzimmer. Darunter leidet die Beziehung zu ihrer Tochter Joan. Die junge Frau ist ein vielversprechendes Schauspieltalent und liebt die Bühne und den Film. Doch ihre Mutter, deren Applaus sie am dringendsten braucht, ist nicht für sie da. Als Joan auf einen Starregisseur trifft, den sie tief verehrt, scheint ihr Glück vollkommen. Er jedoch nutzt seine Macht über sie schamlos aus, richtet sie fast zugrunde. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die starken Frauen der Familie Vordemfelde gemacht. Sie halten zusammen, stellen sich dem Establishment der mächtigen Fernsehbranche und bekommen Unterstützung von unerwarteter Seite.

Über die Autorin

Beate Sauer wurde 1966 in Aschaffenburg geboren. Sie studierte Philosophie und katholische Theologie in Würz-burg und Frankfurt am Main und absolvierte danach eine journalistische Ausbildung. Dabei wurde ihr klar, dass ihr Herz noch viel mehr für selbst ausgedachte Geschichten schlägt. Mit ihren historischen Romanen und Kriminal-romanen hat sie bereits eine große Fangemeinde erobert. Ihre Begeisterung für Film und Fernsehen begleitete Beate Sauer bereits seit ihrer Kindheit und hat sie zu ihrer Fernsehschwestern-Saga bei Heyne inspiriert. Mittlerweile lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Bonn.

Verlosung

Glücklich sind die Mutigen von Beate Sauer

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 x das Buch „Glücklich sind die Mutigen“ von Beate Sauer. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Mutige“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2024.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bild von Jörg via Pixabay

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

zehn + 9 =