OSTPRO Berlin vom 21.- 23. April: Großer Verkaufsmarkt für Ostprodukte

Seit 1991 veranstaltet SCOT-Messen die OSTPRO in Berlin mit großem Erfolg.  Seitdem ist die OSTPRO ein wichtiges Forum für viele kleine und mittelgroße Firmen aus den neuen Bundesländern. Unter dem Motto „Schauen, Kosten, Kaufen“ können nicht nur viele beliebte Klassiker aus der Kindheit wiederentdeckt, sondern auch neue Produkte kennengelernt werden.

Dieses Jahr am neuen Standort: Trabrennbahn Karlshorst, Treskowallee 159.

Hier werden zahlreiche Spezialitäten und Köstlichkeiten aus den neuen Bundesländern vorgestellt, z. B. die Thüringer Rostbratwurst, Blasenwurst, leckere Whisky-Salami oder Wurst vom Pferd. Natürlich dürfen auch Rotsternschokolade, Salzwedeler Baumkuchen, aromatische Teesorten und Altenburger Senfspezialitäten, Spreewaldgurken oder Riesaer Nudeln auf der OSTPRO nicht fehlen.

Regionalität und Nachhaltigkeit

Auch der DDR-Laden präsentiert wieder ein großes Sortiment altbekannter Produkte, wie z.B. Komet, Kahti, Mini-Netze, Plüschtiere Pitti Platsch und viele mehr. Mit dabei sind auch Strickwaren aus Apolda, ESDA-Strümpfe, Silberschmuck aus Thüringen, die sächsische Reibe, Holz-und Korbwaren, Der kleine Buchladen mit Büchern, Badusan mit Schaumbädern und Polstermöbel.

Neu dabei die Firma Löffelei mit graviertem Besteck, persönliche Gravuren könnene in Auftrag gegeben werden. Unterwäsche und Spielwaren aus Sachsen sowie Hüte aus Guben u.v.m.

Öffnungszeiten:       21.- 23. April 2023, täglich von 10:00 – 17:00 Uhr
Eintritt:                      2,00 € (Sonderpreis) /  freier Eintritt für Kinder bis 10 Jahre

Hinweise: Das Objekt ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet. Kostenpflichtige Parkplätze vorhanden.

Mehr Infos unter www.scot-messen.com

Bildnachweise: Ostpro

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

19 − 12 =