Gemüse als Aphrodisiakum: Überraschende Erkenntnisse aus Schweden

Eine neue Studie des schwedischen Unternehmens Picadeli zeigt einen unerwarteten Zusammenhang zwischen Gemüsekonsum und Zufriedenheit im Liebesleben. Der Vegocracy Report 2024 enthüllt, dass 73% der Personen, die täglich 400 Gramm Obst und Gemüse zu sich nehmen, mit ihrem Sexleben zufriedener sind als jene, die weniger konsumieren.

Um auf diese überraschende Verbindung aufmerksam zu machen, hat Picadeli in Zusammenarbeit mit der schwedischen Marke Belladot die “Sexy Greens”-Kollektion ins Leben gerufen. Diese ungewöhnliche Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für die vielfältigen gesundheitlichen Vorteile von Gemüse zu schärfen – einschließlich eines erfüllten Intimlebens.

Das “Sexy Greens”-Kit umfasst drei Produkte: einen G-Punkt-Vibrator aus weichem Silikon, ein erdbeeraromatisiertes Massage- und Gleitmittel sowie eine Duftkerze für stimmungsvolle Momente. Mit dieser kreativen Marketingaktion möchte Picadeli die Aufmerksamkeit auf die oft unterschätzten positiven Auswirkungen einer gemüsereichen Ernährung lenken.

Ob diese unkonventionelle Verbindung von Gemüse und Intimität die Konsumgewohnheiten nachhaltig beeinflussen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch: Picadeli hat es geschafft, mit dieser Kampagne ein oft vernachlässigtes Thema auf originelle Weise ins Gespräch zu bringen.

Über Picadeli

Picadeli ist ein schwedischer Salatpionier, der von der Überzeugung angetrieben wird, dass Fast-Food Essen gut für die Gesundheit sein sollte. Die Idee ist einfach: durch Salate zur Selbstbedienung gesundes Essen zu demokratisieren und zu beweisen, dass Fast Food nahrhaft, frisch und lecker sein kann. Die vielfältigen Hightech-Salatbars sind in mehr als 2300 Geschäften in Europa und den Vereinigten Staaten zu finden.

Seit dem Start im Jahr 2009 ermöglicht Picadeli dem Lebensmittelhandel und seinen Kunden ein innovatives, frisches und leckeres Salatkonzept. Das Unternehmen erwirtschaftet derzeit einen Jahresumsatz von mehr als 1,5 Mrd. SEK, was einem Einzelhandelswert von fast 3 Mrd. SEK, also etwa 40 Millionen Salaten pro Jahr, entspricht.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Sexy Greens-Kits. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Picadeli” an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 10. Juli 2024.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Picadeli

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

4 × fünf =