Samuel Koch hat heute bekannt gegeben, dass zahlreiche Auftritte seiner „Schwerelos“-Tournee aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt werden müssen. Darunter auch der für Berlin geplante Termin am 9. Mai in der Urania Berlin. Lediglich die Shows in Stuttgart und München finden statt. Karten für die abgesagten Termine können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Das sagt Samuel Koch selbst:
„Ihr Lieben, als ehemaliger Wettkämpfer weiß ich: Manchmal reicht es nicht zum Sieg, obwohl man alles gegeben hat. So ist es leider auch bei „Schwerelos“. Aufgrund der allgemeinen Kostenexplosionen wurde unsere Produktion immer teurer, während die Zuschauer aus nachvollziehbaren Gründen ihr Geld zusammenhalten und erst sehr kurzfristig entscheiden, ob sie ein Ticket kaufen oder nicht. Die Veranstalter brauchen hingegen Planungssicherheit. Und so entsteht plötzlich eine Lage, die mich sehr traurig macht. In der Mehrzahl der Städte hat der Kartenvorverkauf bis zum Stichtag leider nicht gereicht. Deswegen mussten wir uns mit schwerem Herzen entscheiden, die Tour bis auf die Shows in Stuttgart und München abzusagen. Das schmerzt mein Team und mich, die wir unermüdlich für „Schwerelos“ im Einsatz waren, sehr. Doch wir geben nicht auf. Als Wettkämpfer lernt man aus Niederlagen mehr als aus Siegen. Halten Sie bitte Augen und Ohren offen, denn wir kommen mit einem Konzept zurück, das besser zur allgemeinen wirtschaftlichen Lage passt. Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Wir sehen uns, wenn Sie mögen, in Stuttgart und München. Ich freue mich darauf. Ihr und Euer Samuel Koch.“
Bildnachweis: ©Patrick Amos
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.