Kultur- ein immer wiederkehrendes Hauptthema in Berlin. Darüber wird am 4. September 2016 in einer ausgewählt kompetenten Runde diskutiert.
Die „rote Liste“ bedrohter und bereits geschlosener Kultureinrichtungen in Berlin ist lang. Jedes Jahr wird um das Bestehen unterschiedlichster Einrichtungen gekämpft. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt in der Kommunikation über und zur Stärkung von Kultureinrichtungen. Vielleicht gelingt nicht nur ein Ausblick auf die Zukunft, sondern auch ein öffentlicher Anstoß der Situation. Kunsterzeugnisse können viel bewegen und es liegt in ihrer Aufgabe Lautsprecher und Impression zu sein. Geschichten sollen Geschichte schaffen. Kultur soll wieder gelerntwerden,zu schätzen. Gerade in der heutigen Zeit, in der Kunst- und Kultur immer mehr in den Hintergrund gerät, ist es das Anliegen, eine authentische Medienpräsenz zu schaffen.
Die Gäste sind:
Ulrike Bliefert – Schauspielerin und Autorin
Dr.Gregor Gysi – MdB der Linksfraktion
Wolfgang Rumpf – Intendant „Berliner Kriminaltheater“ und Regisseur
Michael Weitz – Pressesprecher „Stadttheater Cöpenick“
Moderation: Walburga Raeder – Schauspielerin und Diseuse
Tickets unter: www.la-winter.de
Am: 04.09.2016
Einlass: 15:30h Beginn: 17:00h bis 18:30h
Filmbühne am Steinplatz
Hardenbergstraße 12, 10623 Berlin
Aufgrund der großen Nachfrage und der begrenzten Kartenanzahl wird empfohlen, die Eintrittskarten im Voraus zu kaufen.
Artikelfoto: Foto:
(Artikelfoto: Veranstaltungsplakat, Foto: ©la winter.de)
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.